Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Benzinhahn umgebaut Evo

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Benzinhahn umgebaut Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
jetzt wahrscheinlich die Frage des Monats April ;-) Ich habe einen neuen Split-Tank an meine 95er FLSTC verbaut.
Den High-Flow Benzinhahn von Accel habe ich von meinem alten Tank übernommen, die Benzinleitungen sind neu.
Jetzt meine Frage zur Dichtheit der ganzen Aktion: Wenn nichts suppt im Stand, ist das Ganze dann dicht, oder
muss dazu zur Überprüfung der Motor  laufen ? 
Danke und Grüsse
Johnny

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5126 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5126 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.04.2025 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dicht, dann dicht! Augenzwinkern

buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Aha, ist dem so ? Bei Manchen hier im Forum ist Ruhe im Stand, wenn der Köpper dann läuft 
suppt das Ganze aber dann. Wenn der Vergaser Sprit zieht, entsteht da ein anderer Druck im System ?
Speziell jetzt z.B. am Schlauchende, beim Einlass des CV-Vergasers ?

Moos ist offline Moos · 14458 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14458 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wenn der Motor läuft öffnet die Membrane in einem Unterdruckbenzinhahn. Da kann es sein, dass dann eine Undichtigkeit zu Tage tritt. Wenn der verbaute kein Unterdruckhahn ist, dann kannst ohne Motorlauf testen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Heißt also, das Ganze kann ich im Stand beurteilen ... wenn über Nacht nichts rausläuft, passt das dann oder ?

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 128 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Und was spricht dagegen, den Motor laufen zu lassen?

__________________
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

Werbung
buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nichts, das wär der nächste Schritt dann. Wollte nur vom Technischen her wissen, ob 
dicht auch dicht ist. Bin leider noch nicht so weit die laufen zu lassen, die ganzen Dichtungen
für den Luftfilterkasten sind noch bestellt.

Schimmy ist offline Schimmy · 11423 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11423 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ääähhmmmm.... ist der Hi-Flow von Accel überhaupt Unterdruck-gesteuert ? ? ? Ich meine NEIN.....



Dann macht´s nämlich auch keinen Unterschied, ob der Motor läuft, oder nicht. Nur: Ich würde nach dem Ausschalten der Zündung
IMMER auch den Benzinhahn schließen. Wenn das Schwimmerventil im Gaser nicht mehr richtig schließt, läuft der ganze Sprit dort
heraus. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung wenn das undeutlich rüberkam. Genau, der Hahn ist genau wie der im Bild gezeigte, der hat keinen Unterdruck.
Da gebe ich Dir recht, das Schliessen des Hahnes nach dem Abstellen ist ein Muss. Der halbe Tank hat sich diesen WInter
verabschiedet, in der Hütte war ein Benzingeruch von der brutalsten Sorte.

Schimmy ist offline Schimmy · 11423 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11423 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Tja....irgendeinen Benefit muss der originale Benzinhahn ja gegenüber den Artikeln aus dem Aftermarket ja haben..... fröhlich

(Ob durch den "hi-flow" tatsächlich mehr Sprit durchläuft.....🤔...und - wenn JA - wozu ? ? ?)

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Dir recht, ist bei einem 50 PS Vergasermotor mit Sicherheit nicht der "Game-Changer", der war halt beim Kauf schon dran.
Der Hahn kostet über 200 Euro und Du kannst nicht mal den Teflon-Dichtring separat erwerben.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5126 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5126 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.04.2025 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Nun ja, wenn der Motor läuft öffnet die Membrane in einem Unterdruckbenzinhahn. Da kann es sein, dass dann eine Undichtigkeit zu Tage tritt. Wenn der verbaute kein Unterdruckhahn ist, dann kannst ohne Motorlauf testen.

Meines wissens hatte das besagte 95er Modell ohnehin noch keinen über Unterdruck gesteuerten Benzinhahn.

buelcher ist offline buelcher · 22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
buelcher ist offline buelcher
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.01.2024
fährt: Harley FLSTC 1995 u. FLHX 2014
Neuer Beitrag 10.04.2025 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Am Vergaser war der Unterdruckschlauch aber dran, der wurde vom Vorbesitzer verschlossen

Roller ist offline Roller · 374 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 10.04.2025 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

´95er Modelle hatten bereits den "Sicherheits-Benzinhahn".

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 128 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 10.04.2025 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
ch würde nach dem Ausschalten der Zündung
IMMER auch den Benzinhahn schließen. Wenn das Schwimmerventil im Gaser nicht mehr richtig schließt, läuft der ganze Sprit dort
heraus. Augenzwinkern

50 Meter vor zu Hause Sprithahn dicht machen. Mach ich seit zig Jahren so. Besser als Sprit im Motor, falls Schwimmernadelventil nicht mehr seinen Dienst tut. Natürlich rede ich von Vergasermotoren.

__________________
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
37894
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Was habt ihr umgebaut :)
von Dawid78
4
3630
26.07.2020 00:21
von Lrs114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: XL883N Iron Umgebaut auf 1200cc
von marvojudge
0
332
25.08.2017 12:44
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen